»Eine Schule in Bewegung«

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegin!

11.06.2024 Bereits Ende Mai 2024 bestand unsere Anwärterin Frau Linz ihre Prüfung mit Bravour.

 

Dazu gratulieren wir alle ganz herzlich

und wünschen alles Gute für die Zukunft!!!!

 

Wir freuen uns sehr, sie auch zukünftig an unserer Grundschule zu sehen, denn sie wird in Sulingen bleiben und uns schon im nächsten Schuljahr als Klassenlehrerin einer 1. Klasse unterstützen und stärken.

mehr

Die weiterführenden Schulen in Sulingen stellten sich vor

22.04.2024 Die letzten zwei Wochen waren für unsere Viertklässler sehr spannend.

Bereits am 11.04.2024 wurden alle Schüler*innen der 4. Klassen in die Carl-Prüter-Schule in Sulingen eingeladen, um die Schule und ihre Unterrichtsformen genauer kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir klassenweise herumgeführt und durften in verschiedene "Lernbüros" erste Unterrichtserfahrungen sammeln. So konnten sie unter anderem in den Fächern …

mehr

Lina und Jasin sind die Gewinner beim Vorlesewettbewerb

09.04.2024 Wieder einmal stand am Freitag, den 08. März 2024 das Buch im Vordergrund. Bei unserem Vorlesewettbwerb der 3. und 4. Klassen lasen die Klassenbesten aus den beiden Jahrgängen vor einer ausgewählten Jury, um am Ende als Bester seines Jahrgangs abzuschließen.

Dabei mussten die Schüler*innen ein eigenes Buch vorstellen, daraus vorlesen und anschließend mithilfe eines unbekannten Buches ca. 2 min lang die Zuhörer mit  ihrem Lesekönnen …

mehr

Sportliche Tage liegen hinter uns

14.03.2024 Bereits Ende Februar 2024 fanden verschiedene Sportturniere statt, die insgesamt sehr erfolgreich für die Grundschule Sulingen verliefen.

Am 27.02.2024 fuhr unser Mädchen-Fußballteam zum Kreisentscheid nach Barrien. Sehr souverän gewannen die Mädels gegen die GS Kirchweyhe und die GTS Lahausen in richtig spannenden Spielen, wobei gegen beide Gegner 2x gespielt wurde. Somit sicherten sich unsere Mädchen den 1. Platz und mussten am …

mehr

HELAU und ALAAF

18.02.2024 Fasching

Es beginnt die Faschingszeit,

alle Kinder sind bereit.

Unsere Zimmer sind geschmückt

und wir freuen uns wie verrückt.

 

Alle Kinder - groß und klein,

kommen bunt verkleidet rein.

Jeder hat was Schönes an

und wir alle raten dann.

 

Von der Fee bis zum Ninja

haben wir nun alles da.

Jeder zeigt uns, was er ist,

Prinzessin oder Polizist!

(vgl. pinterst)

 

 

mehr

Tag des Judos dieses Mal für die 2. Klassen

09.02.2024 Am 25./26. Januar 2024 fanden wieder die "Tages des Judos" statt - dieses Mal jedoch für die 2. Klassen. An den beiden Tagen wurden wir tatkräftig von Mitgliedern der Abteilung Judo des TuS Sulingen unterstützt. 

Mit viel Freude und Einsatz lernten die Schüler*innen die ersten Übungen kennen, wie man ringen und kämpfen kann, ohne den Gegner zu verletzen. 

Wir bedanken uns bei den 3 Trainern des TuS Sulingen - Abteilung Judo - für ihre …

mehr

Tag des Handballs für die 4. Klassen

26.01.2024 Jedes Jahr ruft der Handball Verband Niedersachsen (HVN) zum "Tag des Handballs" auf. Mit Hilfe der Abteilung Handball des TuS Sulingen konnten am 12. und 13.01.2023 die 4. Klassen in diese Sportart "reinschnuppern".

Während des 2-stündigen Trainings wurden verschiedene Ballübungen wie Prellen, Werfen und Fangen geübt, bevor die Schüler*innen auch die Sportart selbst ausprobieren durften.

Natürlich mussten vorher ein paar Handballregeln …

mehr

SUPER! 524,69€ für das Waisenhaus in Kenia

22.01.2024 Eine tolle Summe kam in diesem Jahr für das Waisenhaus in Kenia zusammen: 524,69€ !!

Das Waisenhaus, das wir schon seit Jahren durch unsere Spendenaktion zur Weihnachtszeit unterstützen,  liegt in Ukunda, etwa 30km südlich von Mombasa. Dort wird Kindern ein liebevolles Zuhause gegeben und ihnen eine schulische Ausbildung ermöglicht. Nähere Informationen zu diesem Waisenhaus finden Sie unter www.ucv-ukunda.com

Die Familie Kaiser, die sich …

mehr

Erholsame Ferien und alles Gute für das Jahr 2024

27.12.2023 Das gesamte Team der Grundschule Sulingen

                      wünscht

     allen Schülerinnen und Schülern

                  und den Familien

                  erholsame Ferien

            und für das Jahr 2024

                    alles Gute!

 

--> Brief der Kultusministerin

mehr

Der Nikolaus ist da!

06.12.2023 Pünktlich wie immer stand heute der Nikolaus vor der Grundschule Sulingen und fragte unsere Schüler*innen: "Ward ihr auch alle brav??"

Natürlich bejahten das alle....;-)

Nach einem kurzen Gedicht oder Lied bekamen die einzelnen Klassen ein paar Spiele für die Regenpause.

Wir alle danken nochmal dem lieben Nikolaus für seinen Besuch und hoffen, dass er auch nächstes Jahr wieder Zeit für uns hat.

 

Danke auch an den Förderverein!

mehr
Seite: 1 von 32 | weiter