»Eine Schule in Bewegung«

HELAU und ALAAF

18.02.2024 Fasching

Es beginnt die Faschingszeit,

alle Kinder sind bereit.

Unsere Zimmer sind geschmückt

und wir freuen uns wie verrückt.

 

Alle Kinder - groß und klein,

kommen bunt verkleidet rein.

Jeder hat was Schönes an

und wir alle raten dann.

 

Von der Fee bis zum Ninja

haben wir nun alles da.

Jeder zeigt uns, was er ist,

Prinzessin oder Polizist!

(vgl. pinterst)

 

 

mehr

Tag des Judos dieses Mal für die 2. Klassen

09.02.2024 Am 25./26. Januar 2024 fanden wieder die "Tages des Judos" statt - dieses Mal jedoch für die 2. Klassen. An den beiden Tagen wurden wir tatkräftig von Mitgliedern der Abteilung Judo des TuS Sulingen unterstützt. 

Mit viel Freude und Einsatz lernten die Schüler*innen die ersten Übungen kennen, wie man ringen und kämpfen kann, ohne den Gegner zu verletzen. 

Wir bedanken uns bei den 3 Trainern des TuS Sulingen - Abteilung Judo - für ihre …

mehr

Tag des Handballs für die 4. Klassen

26.01.2024 Jedes Jahr ruft der Handball Verband Niedersachsen (HVN) zum "Tag des Handballs" auf. Mit Hilfe der Abteilung Handball des TuS Sulingen konnten am 12. und 13.01.2023 die 4. Klassen in diese Sportart "reinschnuppern".

Während des 2-stündigen Trainings wurden verschiedene Ballübungen wie Prellen, Werfen und Fangen geübt, bevor die Schüler*innen auch die Sportart selbst ausprobieren durften.

Natürlich mussten vorher ein paar Handballregeln …

mehr

SUPER! 524,69€ für das Waisenhaus in Kenia

22.01.2024 Eine tolle Summe kam in diesem Jahr für das Waisenhaus in Kenia zusammen: 524,69€ !!

Das Waisenhaus, das wir schon seit Jahren durch unsere Spendenaktion zur Weihnachtszeit unterstützen,  liegt in Ukunda, etwa 30km südlich von Mombasa. Dort wird Kindern ein liebevolles Zuhause gegeben und ihnen eine schulische Ausbildung ermöglicht. Nähere Informationen zu diesem Waisenhaus finden Sie unter www.ucv-ukunda.com

Die Familie Kaiser, die sich …

mehr

Erholsame Ferien und alles Gute für das Jahr 2024

27.12.2023 Das gesamte Team der Grundschule Sulingen

                      wünscht

     allen Schülerinnen und Schülern

                  und den Familien

                  erholsame Ferien

            und für das Jahr 2024

                    alles Gute!

 

--> Brief der Kultusministerin

mehr

Der Nikolaus ist da!

06.12.2023 Pünktlich wie immer stand heute der Nikolaus vor der Grundschule Sulingen und fragte unsere Schüler*innen: "Ward ihr auch alle brav??"

Natürlich bejahten das alle....;-)

Nach einem kurzen Gedicht oder Lied bekamen die einzelnen Klassen ein paar Spiele für die Regenpause.

Wir alle danken nochmal dem lieben Nikolaus für seinen Besuch und hoffen, dass er auch nächstes Jahr wieder Zeit für uns hat.

 

Danke auch an den Förderverein!

mehr

2x Grund zum Jubeln!

05.12.2023  An der Grundschule Sulingen gab es in den letzten Tagen 2x einen Grund zum Jubeln: 

Bereits am letzten Mittwoch, den 29.11.2023 wurde unsere Kollegin Frau Wittenberg für 25 Jahre engagierte Arbeit im Schuldienst geehrt.

Am Montag, den 04.12.2023 hat unser Lehramtsanwärter Herr Beulke endlich seine Prüfung gehabt und diese erfolgreich bestanden. Leider wird uns Herr Beulke zum Schuljahresende verlassen.

Beiden Kollegen gratulieren wir von …

mehr

Schülerhelfer*innen-Projekt startet

10.11.2023 Endlich dürfen die ausgewählten Schüler*innen ihren "Job" antreten.Nach einer intensiven Vorbereitung mit der Polizei Sulingen, Frau Rickert und Frau Pontow sind unsere 20 Schülerhelfer*innen jetzt bereit, um in den großen Pausen für mehr Frieden zu sorgen.

Jeweils 4 Helfer*innen unterstützen die Lehrkräfte, indem sie versuchen, erste Streitereien friedlich zu schlichten, bevor es zu kleinen Prügeleien kommt.

Sollte dies nicht zum …

mehr

Wohin mit dem ganzen Müll???

27.09.2023 Wie wird der Müll sortiert?

Wohin kommt unser Müll?

Was passiert mit unserem Müll?

Diesen und anderen Fragen sind unsere Schüler*innen eine Woche lang auf den Grund gegangen.

In Zusammenarbeit mit der AWG, der Stadt Sulingen und der Flüchtlingsinitiative Sulingen fand in der Woche vom 18.09. - 22.09.2023 eine Projektwoche zum Thema "Müll/ Müllvermeidung" statt.

Jede Klassenstufe hatte neben den allgemeinen Informationen noch spezielle …

mehr

ACHTUNG! Sperrung des Deepenpools

25.09.2023 Sulingen, im September 2023

 

 

Elterninformation: Straßensperrung „Am Deepenpool“

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

bitte beachten Sie: Ab Mittwoch, den 27.09.2023 wird der Bereich vor der Grundschule, zwischen „Hasenkamp“ und „Am Deepenpool“, weiträumig abgesperrt (--> siehe Plan).

 

Es wird nicht möglich sein, die Kinder mit dem Auto vor der Schule abzusetzen!

 

Bitte lassen Sie Ihre Kinder an der Schützenstraße, …

mehr
Seite: 1 von 34 | weiter