»Eine Schule in Bewegung«

Es geht voran "Am Deepenpool"

27.02.2019 Nachdem der Großteil der Gerüste abgebaut wurde, lässt sich ein besserer Blick auf unsere neue Grundschule "Am Deepenpool" werfen.

Auch im Innenbereich hat sich einiges getan. Putz- und Estricharbeiten sind bereits abgeschlossen. Dank des milden Winters liegt keine Zeitverzögerung vor und dem Umzug während der Sommerferien steht bisher nichts im Wege.

mehr

2. Klassen reisten zum Mond mit Torben Kuhlmann

20.02.2019 Am Dienstag, den 19.02.2019 stand für die 2. Klassen der Grundschule Sulingen ein besonderes Ereignis auf dem Programm.  Sie nahmen an einer Lesung des gebürtigen Sulinger Torben Kuhlmann teil: „Armstrong- Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“.

In den historischen Räumlichkeiten der Ritterguts Manufaktur nahm der Autor und Illustrator die Schüler mit auf die spannende Reise einer klugen und wissbegierigen Maus: Sie will als erste …

mehr

STOPP ! Ich wehre mich!

10.02.2019 Zum wiederholten Male bietet die Grundschule Sulingen den Selbstbehauptungskurs

"STOPP! Ich wehre mich!"  an.

Dieser findet

vom 26.02.2019 - 30.04.2019

immer dienstags von 15:30 Uhr - 16:45 Uhr

in der Sporthalle der Grundschule Sulingen statt.

 

Weitere Infos und Anmeldungen ab sofort im Schulsekretariat: Tel. 04271-2778

mehr

Blick ins Innere unserer neuen Grundschule

14.12.2018 Am Mittwoch, den 12.12.2018 besuchten die Lehrkräfte der Grundschule Sulingen und der Sprachheilklassen die neue Grundschule. Andreas Körner und Malik Tharia von der CASA Baubetreuung führten das Kollegium durch die Räume und waren offen für jede Frage.

Besonders imposant wirkte die Pausenhalle mit Bühne, aber auch die Gruppenräume, die an die Klassenräume angrenzen, bekamen großen Zuspruch.

BIld 3 -5 = Pausenhalle mit Bühne

Bild 6 = …

mehr

22 rote Mützen auf dem Weihnachtsmarkt

14.12.2018 Am Donnerstag, den 13.12.2018 besuchte die Klasse 4b den Weihnachtsmarkt in Hannover.

Um 09:00 Uhr ging es los! Mit dem Linienbus und der Regionalbahn kam die Klasse sicher in Hannover am Hauptbahnhof an.

Zunächst ging es in die Ernst-August-Galerie zum Shoppen. Anschließend wurde der Weihnachtsmarkt, die Marktkirche und der Mittelaltermarkt besucht.

Die Kinder und auch die Lehrkräfte hatten viel Spaß!

Um 17:40 Uhr kam die Klasse glücklich …

mehr

Der Nikolaus ist hier

06.12.2018 Wahrscheinlich zum letzten Mal trafen sich heute am Nikolaustag die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sulingen und der Sprachheilklassen im Stadttheater, um gemeinsam zu singen.

Natürlich hofften alle Kinder auch, dass der Nikolaus persönlich vorbeischauen würde.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Reese sangen die Schüler gemeinsam das Lied "Doch ich muss warten". Dabei wurden sie tatkräftig unterstützt von unserer …

mehr

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall

28.11.2018 Da jetzt wieder die kalte Jahreszeit bevorsteht, weisen wir hier auf den witterungsbedingten Unterrichtsausfall hin.

Die Anordnung über Unterrichtsausfall erhalten Sie über die Rundfunksender oder über die Interneteite des Landkreises Diepholz (www.diepholz.de) oder der Verkehrsmeldezentrale (www.vmz-niedersachsen.de).

 

Nähere Informationen finden Sie auch hier unter:

--> Schule --> Schulorganisation --> Witterungsbedingter …

mehr

Bereits Fenster in der neuen Grundschule

28.11.2018 In den letzten 2 Monaten hat sich doch viel getan auf der Großbaustelle "Am Deepenpool".

Fast der gesamte Komplex ist verklinkert und in vielen Klassenräumen sind bereits die Fenster eingebaut. Auch unseren zukünftigen Haupteingang kann man erkennen (Bild 2).

Drücken wir mal den vielen Handwerkern und der Firma "Gerdes und Landwehr"/ "Casa" die Daumen, dass das recht trockene Wetter noch eine Zeit lang anhält...

mehr

Kleiner Kreis beim Tag des Handballs

21.11.2018 Am Dienstag, den 20.11.2018 fand bei uns an der Grundschule nachmittags der "Tag des Handballs" statt.

Diese Aktion wird sowohl vom HVN (Handball Verband Niedersachsen) als auch vom örtlichen Handballverein des TuS Sulingen unterstützt.

Obwohl sich nur 12 Schülerinnen und Schüler aus dem 3. Jahrgang freiwillig in unserer Sporthalle einfanden, waren die Trainer vom TuS Sulingen begeistert über den Einsatz und das Können jedes Einzelnen.

mehr

Betreuungsangebot während der Schulinternen Lehrerfortbildung

18.10.2018 Aufgrund einer Lehrerfortbildung findet am 23./ 24.10.2018  nur bedingt Unterricht bzw. Betreuung statt.

 

Am Dienstag, den 23.10.2018 findet bis 10:30 Uhr Unterricht statt.

Danach wird eine Betreuung bis 12:25 Uhr angeboten. Schüler aus dem Ganztag haben die Möglichkeit, bis 14:00 Uhr bzw. 15:30 Uhr betreut zu werden.

Am Mittwoch, den 24.10.2018 findet KEIN Unterricht statt.

Den Schülern wird jedoch eine Betreuung (bis 12:25 / bis 14:00 Uhr …

mehr
Seite: 1 von 22 | weiter