»Eine Schule in Bewegung«

WICHTIG !!!!! Infos zu den Buslinien

02.07.2019 Zum neuen Schuljahr 2019/2020 ändern sich die Fahrzeiten der Buslinien.

Bitte beachten Sie das Informationsschreiben des Landkreises!

-->  Schreiben vom Landkreis zu den Buslinien

Vielen Dank und schöne Ferien!!!

mehr

...und wir ziehen sie durch!!

08.06.2019 04. Juni 2019, morgens um 6:45 Uhr: Ein Blick nach draußen und wir machten lange Gesichter. Regen in Sulingen! Sollten wir bei dem Wetter unsere Bundesjugendspiele durchführen???

Doch nach einem Blick auf sämtliche Wetterberichte beschlossen die Schulleitung und die Fachkonferenz Sport, dass wir die Bundesjugendspiele durchziehen, allerdings später starten würden.

Gesagt, getan.

Statt wie geplant um 8:30 Uhr auf dem Sportplatz den Tag zu …

mehr

Einfach nur beeindruckend

02.06.2019 Im Mai 2019 hatte das Kollegium wieder einmal die Möglichkeit, die neue Grundschule von innen zu betrachten.

Dabei wurden sie von Herrn Körner und Herrn Tharia begleitet, die alle aufkommenden Fragen gern beantworteten. Es war schon sehr beeindruckend, die Fortschritte im Gebäude zu sehen.

 

Zu den Fotos:

Bild 1: Eingang

Bild 2: Klassenraum

Bild 3: Gruppenraum

Bild 4: Schulkindergarten

Bild 5 - 8: Pausenhalle

Bild 9 - 10: Eindrücke

mehr

ACHTUNG !!! Änderung bei einzelnen Buslinien

06.05.2019 Da es einen neuen Buslinienvertreiber in unserer Region gibt, beachten Sie bitte, dass es zu leichten Änderungen kommen kann.

 

Genaueres erfahren Sie hier:

 

  -->     Elterninformation

  -->     Übersicht

  -->     Kontaktdaten

 

mehr

Bücherwürmer & Leseratten an der Grundschule Sulingen

25.03.2019 Nachdem in den letzten Wochen alle 3. und 4. Klassen die jeweils besten Vorleser/innen ihrer Klasse ermittelt hatten, hieß es am Donnerstag, den 21.03.2019 den oder die Schulsieger/in zu küren.

Durch liebevolle Plakate und lautstarke Anfeuerungsrufe ihrer Klassenkameraden unterstützt, fanden sich Hussein (3a), Lena (3b), Yola (3c), Paul (3d), Ole (3e), Celina (4a),Lilly (4b), David (4c) und Julia (4d) zur, mit Spannung erwarteten, …

mehr

"Der kleine Zahlenteufel" an der Grundschule Sulingen

17.03.2019 Ein besonderer Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sulingen fand am Freitag, den 08. März 2019 statt. Sie sahen das Mathe-Musical "Der kleine Zahlenteufel" in der Sporthalle der Grundschule. Alle waren mit großem Interesse dabei und halfen dem Zahlenteufel beim Lösen von Problemen mit lautem Rufen, Klatschen und Unterstützung bei Gesangseinlagen.

In diesem Musical geht es um Zacharias, einem kleinen Zahlenteufel, …

mehr

Es geht voran "Am Deepenpool"

27.02.2019 Nachdem der Großteil der Gerüste abgebaut wurde, lässt sich ein besserer Blick auf unsere neue Grundschule "Am Deepenpool" werfen.

Auch im Innenbereich hat sich einiges getan. Putz- und Estricharbeiten sind bereits abgeschlossen. Dank des milden Winters liegt keine Zeitverzögerung vor und dem Umzug während der Sommerferien steht bisher nichts im Wege.

mehr

2. Klassen reisten zum Mond mit Torben Kuhlmann

20.02.2019 Am Dienstag, den 19.02.2019 stand für die 2. Klassen der Grundschule Sulingen ein besonderes Ereignis auf dem Programm.  Sie nahmen an einer Lesung des gebürtigen Sulinger Torben Kuhlmann teil: „Armstrong- Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“.

In den historischen Räumlichkeiten der Ritterguts Manufaktur nahm der Autor und Illustrator die Schüler mit auf die spannende Reise einer klugen und wissbegierigen Maus: Sie will als erste …

mehr

STOPP ! Ich wehre mich!

10.02.2019 Zum wiederholten Male bietet die Grundschule Sulingen den Selbstbehauptungskurs

"STOPP! Ich wehre mich!"  an.

Dieser findet

vom 26.02.2019 - 30.04.2019

immer dienstags von 15:30 Uhr - 16:45 Uhr

in der Sporthalle der Grundschule Sulingen statt.

 

Weitere Infos und Anmeldungen ab sofort im Schulsekretariat: Tel. 04271-2778

mehr

Blick ins Innere unserer neuen Grundschule

14.12.2018 Am Mittwoch, den 12.12.2018 besuchten die Lehrkräfte der Grundschule Sulingen und der Sprachheilklassen die neue Grundschule. Andreas Körner und Malik Tharia von der CASA Baubetreuung führten das Kollegium durch die Räume und waren offen für jede Frage.

Besonders imposant wirkte die Pausenhalle mit Bühne, aber auch die Gruppenräume, die an die Klassenräume angrenzen, bekamen großen Zuspruch.

BIld 3 -5 = Pausenhalle mit Bühne

Bild 6 = …

mehr
Seite: 1 von 22 | weiter