Grundschule mit Schulkindergarten

Seit Juli 2019 befindet sich die Grundschule Sulingen am neuen Standort "Am Deepenpool". Hier wurde ein Großteil der ehemaligen Realschule abgerissen und machte Platz für eine moderne Grundschule.

Das Hauptgebäude der Grundschule am Deepenpool wurde in den Jahren 2018/2019 neu gebaut und zum Schuljahr 2019/2020 offiziell eingeweiht.

Ein älterer Trakt der ehemaligen Realschule (hier waren früher die Fachräume) aus den 1980er Jahren wurde renoviert und zum Teil umgebaut, während die Sporthalle so blieb wie bisher.

Die Schule verfügt über 20 Klassenräume plus 2 Räume für den Schulkindergarten und die Betreuung. Zu jeweils 2 Klassenräumen gehört auch ein Gruppenraum.

Für die Lehrkräfte stehen 4 Teamräume zur Verfügung, die zur intensiven Vor- und Nachbereitung des Unterrichts sowie für jahrgangsbetreffende Sitzungen gern genutzt werden.

Neben einer Mensa findet man noch eine Schulbücherei, 2 Musikräume sowie Fachräume für Kunst, Werken und Textiles Gestalten.

Anmerkung: Die Fachräume für Kunst und Textiles Gestalten wurden mittlerweile zu Klassenräumen umgewidmet. Des Weiteren werden zwei Sprachheilklassen auf dem Parkplatz in Containern beschult.