»Eine Schule in Bewegung«

Wer sind wir? Wo sind wir zu finden?

Die 4 bis 5-zügige Grundschule Sulingen ist an zwei nahe zueinander liegenden Standorten untergebracht. Unser Hauptgebäude liegt mitten im Zentrum Sulingens an der Schmelingstraße.

Durch die Einrichtung einer Außenstelle zum 1. Februar 1999 verbesserten sich unsere räumlichen Möglichkeiten erheblich. Dort werden zurzeit eine erste und zwei zweite Klassen unterrichtet. Die Außenstelle liegt idyllisch am Rande eines ehemaligen Sportgeländes im Bürgerpark.

Zur Grundschule gehören der Schulkindergarten, den Kinder aus Sulingen und Umgebung besuchen, die vom Alter her schulpflichtig, aber noch nicht schulreif sind.
Zusätzlich sind im Hauptgebäude noch Sprachheilklassen untergebracht, die allerdings organisatorisch zur Lindenschule (Förderzentrum) gehören. Wir arbeiten mit den Kolleginnen und Kollegen der Sprachheilklassen eng zusammen. Schulische Veranstaltungen werden z.B. auch gemeinsam organisiert und gestaltet.

Seit dem Schuljahr 2011/2012 ist die Grundschule Sulingen offene Ganztagsschule. Zu Beginn des  Schuljahres 2013/14 wurde die Schule inklusive Schwerpunktschule der Stadt Sulingen.