Wer sind wir? Wo sind wir zu finden?

Die 4 bis 5-zügige Grundschule Sulingen ist seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 am Deepenpool untergebracht, wo früher einmal die Realschule Sulingen war.

Durch den Neubau der Grundschule verbesserten sich unsere räumlichen Möglichkeiten erheblich. Wir verfügen nun über modern eingerichtete Klassen- und Fachräume, zum Teil mit interaktiven Tafeln, die die alte grüne Schultafel ersetzen. Jeweils zwei Klassenräume teilen sich einen Gruppenraum.

Durch den Neubau verfügen wir nun über eine eigene Mensa. Ca. 100 Schülerinnen und Schüler essen zur Zeit dort nach dem Unterricht.

Zur Grundschule gehört der Schulkindergarten, den Kinder aus Sulingen und Umgebung besuchen, die vom Alter her schulpflichtig, aber noch nicht schulreif sind.
Zusätzlich sind im Gebäude noch zwei Sprachheilklassen untergebracht, die allerdings organisatorisch zur Lindenschule (Förderzentrum) gehören. Wir arbeiten mit den Kolleginnen und Kollegen der Sprachheilklassen eng zusammen. Schulische Veranstaltungen werden z.B. auch gemeinsam organisiert und gestaltet.

Seit dem Schuljahr 2011/2012 ist die Grundschule Sulingen offene Ganztagsschule. Zu Beginn des  Schuljahres 2013/14 wurde die Schule inklusive Schwerpunktschule der Stadt Sulingen.