Schülerschaft

Zusammensetzung unserer Schülerschaft
Der Großteil der Schülerschaft kommt aus dem Innenstadtbereich. Ein geringer Teil der Schüler/innen stammt aus den umliegenden Ortschaften (Nordsulingen, Nechtelsen, Bocksgründen, Vorwohlde, Hassel, Thiermann, Labbus, Rathlosen, Stadt, Herelse, Landwehr, Stehlen, Feldhausen, Lindern, Sulinger Bruch, Brünhausen, Coldewey und Vorwerk), d.h. deren Lebensumfeld ist eher ländlich strukturiert. Die Ortschaften Klein Lessen und Groß Lessen haben, obwohl zur Stadt Sulingen gehörend, gemeinsam eine eigene kleine Grundschule, die aber auch Schüler aus den übrigen Bereichen besuchen dürfen.

Gut 60% des jeweiligen Einschulungsjahrganges der GS Sulingen sind Kinder mit Migrationshintergrund, vornehmlich aus dem türkisch/kurdischen und arabischen Sprachraum.