Tag des Handballs für die 4. Klassen

26.01.2024

Jedes Jahr ruft der Handball Verband Niedersachsen (HVN) zum "Tag des Handballs" auf. Mit Hilfe der Abteilung Handball des TuS Sulingen konnten am 12. und 13.01.2023 die 4. Klassen in diese Sportart "reinschnuppern".

Während des 2-stündigen Trainings wurden verschiedene Ballübungen wie Prellen, Werfen und Fangen geübt, bevor die Schüler*innen auch die Sportart selbst ausprobieren durften.

Natürlich mussten vorher ein paar Handballregeln besprochen werden. Beim Spielen hatten die Kids viel Spaß und bejubelten jedes Tor, welches sie erzielten.

Insgesamt wurde der diesjährige "Tag des Handballs" wieder positiv von den Schülerinnen und Schülern angenommen, und wir bedanken uns bei den freiwilligen Helfern des TuS Sulingen - Abteilung Handball Sara, Samira, Cori, Grit, Dörte, Kai und Freddie.