Sportliche Tage liegen hinter uns

14.03.2024

Bereits Ende Februar 2024 fanden verschiedene Sportturniere statt, die insgesamt sehr erfolgreich für die Grundschule Sulingen verliefen.

Am 27.02.2024 fuhr unser Mädchen-Fußballteam zum Kreisentscheid nach Barrien. Sehr souverän gewannen die Mädels gegen die GS Kirchweyhe und die GTS Lahausen in richtig spannenden Spielen, wobei gegen beide Gegner 2x gespielt wurde. Somit sicherten sich unsere Mädchen den 1. Platz und mussten am 07.03.2024 zum Bezirksentscheid nach Algermissen (bei Hildesheim).

Auch hier überzeugten unser Team. Obwohl sie deutlich stärker waren, sprang am Ende ein sehr guter 5. Platz heraus.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren 9 Mädels zu diesem tollen Erfolg!!!!!

Nur einen Tag später mussten unsere Fußball-Jungs auch ran. Bei ihnen ging es nach Leeste. Dort traten insgesamt 6 Mannschaften an. Hier wurde gegen jede andere Grundschule 1x gespielt (GTS Lahausen, GS Kirchweyhe, GS Leeste, ALG Heiligenfelde, GS Erichshof). Auch bei den Jungs wurde um jeden Ball hart gekämpft. Zum Ende des Turniers lag unser Jungen-Team auf einem super 3. Platz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Leistung!!!

Zeitgleich zum Jungen-Fußball-Turnier am 28.02.2024 wurde in der Edenhalle in Sulingen beim jährlichen Völkerball-Turnier der Jungen und Mädchen hart, aber sehr fair gekämpft.

Während die Mädchen einen spitzenmäßigen 2. Platz von 5 Mannschaften erzielten, waren die Gegner bei den Jungen doch sehr stark. Am Ende belegten sie den 5. Platz von 6 Mannschaften.

Auch hier gratulieren wir den beiden Völkerball-Teams zu ihrem Erfolg!!!

Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichter vom Gymnasium Sulingen, die diese Völkerball-Partien sehr fair begleiteten.