Schülerhelfer*innen-Projekt startet

10.11.2023

Endlich dürfen die ausgewählten Schüler*innen ihren "Job" antreten.Nach einer intensiven Vorbereitung mit der Polizei Sulingen, Frau Rickert und Frau Pontow sind unsere 20 Schülerhelfer*innen jetzt bereit, um in den großen Pausen für mehr Frieden zu sorgen.

Jeweils 4 Helfer*innen unterstützen die Lehrkräfte, indem sie versuchen, erste Streitereien friedlich zu schlichten, bevor es zu kleinen Prügeleien kommt.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bekommen die entsprechenden "Streithähne" eine "Rote Karte". Mit dieser Karte begibt sich der Schüler/die Schülerin zur Lehrkraft und hat "Pausenverbot" in der und in der nächsten großen Pause. Stattdessen hat das Kind einen Zettel auszufüllen, warum es in der Pausenhalle sitzen muss und was es besser machen könnte bzw. wie es sich in Zukunft verhalten will.

Wir erhoffen uns dadurch, weniger Streitereien untereinander zu haben, damit wir friedlich miteinander umgehen.

Unseren 20 Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Erfolg!!!!

--> Flyer zum Schüler*innen-Helfer-Projekt

--> Zeitungsbericht Sulinger Kreiszeitung