Lina und Jasin sind die Gewinner beim Vorlesewettbewerb

09.04.2024

Wieder einmal stand am Freitag, den 08. März 2024 das Buch im Vordergrund. Bei unserem Vorlesewettbwerb der 3. und 4. Klassen lasen die Klassenbesten aus den beiden Jahrgängen vor einer ausgewählten Jury, um am Ende als Bester seines Jahrgangs abzuschließen.

Dabei mussten die Schüler*innen ein eigenes Buch vorstellen, daraus vorlesen und anschließend mithilfe eines unbekannten Buches ca. 2 min lang die Zuhörer mit  ihrem Lesekönnen fesseln.

Wie aus der Jury zu erfahren war, haben alle Schülerinnen und Schüler sehr gut gelesen und schöne Bücher vorgestellt, doch gewinnen konnte nur jeweils einer/eine.

Das waren in diesem Jahr LIna aus dem 3. Jahrgang und Jasin aus dem 4. Jahrgang.

Für alle Finalistinnen und Finalisten gab es ein Buchgeschenk (Danke an den Förderverein für diese Spende!) und eine Urkunde.

Die beiden Sieger fuhren dann am 14.03.2024 nach Ströhen, um gegen andere Schulen anzutreten. Auch hier gab es eine tolles Ergebnis:

Sowohl Lina als auch Jasin belegten den 3. Platz in ihrem Jahrgang!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an all unsere Leserinnen und Leser!

Ein dickes Dankeschön geht auch an die Jury und an den Förderverein!