»Eine Schule in Bewegung«

Endlich wieder Bundesjugendspiele

19.06.2022 Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause fanden am 14.06.2022 endlich wieder die Bundesjugendspiele statt.

Für alle Schüler*innen waren es die ersten Bundesjugendspiele. Entsprechend aufgeregt waren doch viele.

Bei sonnigem Wetter trafen die Schüler*innen der 2. - 4. Klassen morgens beim Sportplatz ein, um sich im Laufen, Springen und Werfen zu beweisen.

Nachdem alle Klassen ihre 3 Disziplinen hinter sich gelassen haben, kam der legendäre …

mehr

"Circus Tausendtraum" zu Gast

08.06.2022 Nachdem im November 2021 unser Zirkus-Projekt mit dem Circus Tausendtraum kurzfristig platzte, gab es heute für alle Schüler*innen eine kleine Vorstellung in der Sporthalle.

 

Während uns Clown Julie immer wieder mit kleinen Showeinlagen zum Lachen brachte, zeigte David sein Geschick beim Zaubern. Dabei brachte er unsere Schüler*innen sehr zum Staunen, als er eine volle Cola-Flasche in eine kleine Milchflasche verwandelte.

 

Wir freuen uns …

mehr

Erfolgreicher Vorlesewettbewerb

08.06.2022 Mit einem hervorragendem Ergebnis kamen unsere zwei Vorleser*innen Charlotte, Klasse 3, und Rune, Klasse 4, von dem Vorlesewettbewerb der Grundschulen am 02.206.2022 zurück.

Die besten Leser*innen der Grundschulen aus Siedenburg, Lessen, Kirchdorf und Sulingen trafen sich in der Sulinger Bücherei und mussten erst ihr eigenes Buch vorstellen und daraus eine selbst gewählte Stelle vorlesen. Danach wurde ihnen ein unbekanntes Buch zum Vorlesen …

mehr

Charlotte und Samuel siegten bei unserem Vorlesewettbewerb

21.05.2022 Nachdem im letzten jahr der Vorlesewettbewerb entfiel, konnten die Klassensieger der 3. und 4. Klasse endlich wieder ihr Lese-Können unter Beweis stellen.

In den letzten Wochen wurden innerhalb der Klassen der beste Leser bzw. die beste Leserin gefunden. Die Besten der 3. und 4. Klassen mussten am Mittwoch, den 18.05.2022 gegeneinander antreten.

Alle Leser*innen begannen vor einer ausgewählten Jury erst ihr eigenes Buch vorzustellen und einen …

mehr

FSJ - Was ist das eigentlich?

11.05.2022 FSJ in der Grundschule Sulingen – Was bedeutet das überhaupt?

Du interessierst dich für ein FSJ in der Grundschule Sulingen? Dann lies doch mal diesen kleinen Text und lerne deinen Alltag kennen.

Dein hauptsächlicher Aufgabenbereich spielt sich im Schulkindergarten (SKG) ab. In diesem sind Kinder, die das Schulalter erreicht haben, aber hinsichtlich einzelner Aspekte noch Förderbedarf haben. Mithilfe des Schulkindergartens bekommen sie die …

mehr

Frieden

29.03.2022 Auch die Grundschule Sulingen setzt ein Zeichen für den Frieden! mehr

Vielen Dank!

24.02.2022 Dank einer Spende der "Initiative hilft Kindern e.V." in Sulingen können unsere Schüler*innen ein weiteres Jahr die beliebte "Anton"-App nutzen. mehr

Herzlichen Glückwunsch, Frau Nitsch!

24.02.2022 Wir gratulieren Frau Nitsch zu ihrem

 

                         25-jährigen Dienstjubiläum

 

und freuen uns auf weitere Jahre mit ihr an der Grundschule Sulingen!

 

Während einer Dienstbesprechung überreichte Herr Reese eine Urkunde der Landesschulbehörde und einen Blumenstrauß.

mehr

Alles Gute, Frau Iloge!

17.02.2022 Nach 15 Jahren als Reinigungskraft an der Grundschule Sulingen wechselt Frau Käthe Iloge zum 01. März 2022 in ihren wohlverdienten Ruhestand.

 

Im Namen der Verwaltung bedankte sich Herr Reese an ihrem letzten Arbeitstag für Ihren Einsatz. Auch das Kollegium bedankte sich herzlich für die lange Zeit.

Wir wünschen Frau Iloge alles Gute für ihre Zukunft!

mehr

Auch im Februar täglich testen!

27.01.2022 Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

da die Infektionszahlen gerade sehr hoch sind, wurde angeordnet, dass sich auch im Februar alle Schüler*innen täglich testen müssen.

Ausnahme gilt nur für Schüler*innen, die 2x geimpft und 1x genesen sind bzw. 3x geimpft.

 

Sollte ein Schüler/eine Schülerin einen positiven Schnelltest haben, bitten wir Sie, im Sekretariat anzurufen (Tel. 04271-2778) und auch das Geschwisterkind zu Hause zu lassen.

mehr
Seite: 5 von 32 | zurück | weiter