Wieder ein Baum mehr in Sulingen

19.09.2023

Am Samstag, den 16.09.2023 pflanzte die Gruppe "Bäume für Sulingen" einen Baum im Park der Generationen.

Am verabredeten Spielplatz trafen sie sich mit Schülerinnen der nachhaltigen Schülerfirma des Gymnasiums Sulingen mit ihrer Lehrerin Alissa Jahn. Sie überreichten der Gruppe "Bäume für Sulingen" eine Spende von 50 Euro.

Ein Tupelobaum aus der Baumschule "Herrenkämper Gärten" in Siedenburg wird den künftigen Generationen von spielenden Kindern und ihren Eltern Schatten spenden. Im Herbst entwickelt dieser Baum, der auch als klimaresistent gilt, sehr schön gefärbte Blätter.

Die Gruppe "Bäume für Sulingen" freut sich über die Spende, und vielleicht war es kein Zufall, dass die BNE-Sprecherinnen (Bildung für nachhaltige Entwicklung) des Gymnasiums Sulingen und der Grundschule Sulingen sich beim Bäumepflanzen kennenlernten.

(Bild von Markus Liebs) Auf dem Bild zu sehen: v.r. n. l.  Maja Rohde, Alissa Jahn, Anna Yella Reiß, Jonte, Jule Tomke Reiß, Noris und Lara Oelker