»Eine Schule in Bewegung«

ACHTUNG! Sperrung des Deepenpools ab dem 13.01.2020

28.12.2019  Sanierung der Trinkwasserleitung und der Abwasserkanäle in der Lönsstraße

 

Im Rahmen eines Sanierungsprogrammes werden derzeit durch die Wasserversorgung Sulinger Land und die Stadt Sulingen die Leitungen und Kanäle in der Lönsstraße saniert.

Das bisher im Mischverfahren abgeleitete Schmutz- und Niederschlagswasser wird zukünftig im Trennverfahren abgeleitet. Für Schmutzwasser und Niederschlagswasser wird dafür jeweils ein neuer Kanal …

mehr

Der Nikolaus war da...

11.12.2019 Alle Jahre wieder besucht uns am 06. Dezember der Nikolaus. Doch dieses Jahr musste der Nikolaus sich neu orientieren, denn zum ersten Mal kam er in unsere neue Schule!

Eines hatte sich jedoch nicht geändert: Alle Schüler freuten sich, ihn zu sehen!

Nachdem ein paar Lieder gesungen wurden - begleitet von unserer Lehrerband - wurde der Nikolaus laut rufend begrüßt. Wieder hatte er für jede Klasse eine Kleinigkeit mitgebracht.

Danke, lieber …

mehr

Schulbücherei eröffnet

29.11.2019  

Endlich! Nach den Herbstferien wurde unsere Schulbücherei eröffnet.

Unter der Leitung von Frau Belke haben die Schüler der Grundschule Sulingen die Möglichkeit, Bücher auszuleihen.

Jeweils ein Jahrgang darf in der ersten großen Pause in die Bücherei, dort stöbern, lesen und natürlich auch Bücher ausleihen. Aber auch in der Zeit nach der 5. Unterrichtsstunde und vor Beginn der Hausaufgabenbetreuung können sie in die Schulbücherei.

mehr

Endlich offiziell: Frau Bergmann ist unsere neue Konrektorin

29.11.2019 Nach 12 Monaten als kommissarische Konrektorin, wurde Frau Bergmann Mitte November offiziell nun zu unserer neuen Konrektorin ernannt.

Bereits Ende letzten Schuljahres bestand sie ihre Prüfung, doch erst jetzt bekam Frau Bergmann ihre Ernennungsurkunde durch unseren Schulleiter Herrn Reese überreicht.

Das Kollegium, die Eltern und die Schüler gratulieren Frau Bergmann und sind froh, eine so kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben.

Wir …

mehr

GartenKinder-Projekt gestartet

07.10.2019 Mit Unterstützung des SV Werder Bremen ist das GartenKinder-Projekt an unserer Schule gestartet.

Zwischen zwei Zacken entsteht ein Schulgarten mit Kräutern, Obst und Gemüse. Die Gartenarchitektin Heike Schneider zeichnete den Plan. Ludwig Voss vom SV Werder Bremen stattete am Dienstag, den 01.10.2019 die Kinder mit Geräten, Literatur und Gewächshäusern aus.

Das Projekt findet zukünftig während des Ganztages statt und wird von Frau …

mehr

Volles Haus am 27.09.2019

06.10.2019 Nach der offiziellen Einweihung am 20.09.2019 lud die Grundschule Sulingen am 27.09.2019 zum "Tag der offenen Tür" ein.

Viele Sulinger und auch Auswärtige nutzten die Möglichkeit, sich einen Eindruck von unserer neuen Schule zu machen, und waren doch sehr beeindruckt von den hellen, lichtdurchfluteten Räumen.

Besonders interressant waren natürlich die neuen interaktiven Tafeln. Viele Gäste fragten nach den Einsatzmöglichkeiten und konnten …

mehr

HERZLICH WILLKOMMEN

18.09.2019 Das Kollegium und die Schüler der Grundschule Sulingen laden Sie herzlich ein zum

 

                          TAG   DER   OFFENEN   TÜR

 

                                  am 27. September

                                von 15:00 - 18:00 Uhr.

 

     Schauen und staunen Sie, wie schön unsere neue Grundschule geworden ist.

              Stärken Sie sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen

                      und begutachten Sie …

mehr

Tolle Leistung

20.08.2019 Bei einer Dienstbesprechung bedankte sich das Kollegium der Grundschule Sulingen bei einzelnen Personen, die während der Bau- und Umzugsphase doch sehr viel um die Ohren hatten, passend zum Einzug in die neue Schule mit einer Schultüte - gefüllt mit vielen Leckereien.

 

Besonderer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz geht an

- unseren Schulleiter Herr Reese

- unsere Konrektorin Frau Bergmann

- unseren Hausmeister Herr Mohrmann

- unsere …

mehr

Die Spannung steigt....

09.08.2019 Keine ganze Woche mehr und die Schule beginnt wieder. Aber in diesem Jahr wird alles anders sein, denn wir lernen ab Donnerstag in den Räumen der neuen Grundschule!

Nach den ersten Fotos in der Presse sind alle sehr gespannt. Wie sieht unsere neue Schule von innen aus? Wo sind die Klassenräume? Sieht das wirklich so schön aus wie auf den Bildern?

Ja! Es sieht wunderschön aus!

Die Lehrer, die Sekretärinnen und die Schulleitung sind seit …

mehr

WICHTIG !!!!! Infos zu den Buslinien

02.07.2019 Zum neuen Schuljahr 2019/2020 ändern sich die Fahrzeiten der Buslinien.

Bitte beachten Sie das Informationsschreiben des Landkreises!

-->  Schreiben vom Landkreis zu den Buslinien

Vielen Dank und schöne Ferien!!!

mehr
Seite: 1 von 23 | weiter