Mensaregeln

Die Schülerinnen und Schüler, die am Ganztag teilnehmen, haben die Möglichkeit, nach dem Unterricht in der schuleigenen Mensa zu essen.

Während der Mittagszeit werden die Schüler betreut.

Damit es bei der Essensausgabe nicht zu langen Wartezeiten kommt, kommen die Schüler der 1. und 2. Klasse nach der 5. Unterrichtstunde selbstständig zum Mensabereich. Anschließend können die Schüler auf dem Schulhof unter Aufsicht spielen und sich erholen.

Die Schüler der 3. und 4. Klassen essen ab ca. 13 Uhr. Vorher verweilen sie auf dem Pausenhof.

• Zum Mittagessen gehe ich pünktlich in die Pausenhalle. Jacken und Schultaschen werden vor dem Klassenzimmer gestellt, in dem ich später meine Hausaufgabenbetreuung habe.
  • Ich wasche mir die Hände.
  • Falls ich ein Essen bestellt habe, stelle ich mich an der Essensausgabe an. Es wird dabei nicht gedrängelt.
  • Während der Mahlzeit bleibe ich an meinem Platz sitzen.
  • Nach dem Essen stelle ich mein Geschirr auf den Geschirrwagen und verlasse meinen Sitzplatz sauber. Nun gehe ich auf den Schulhof.

--> Anleitung für das Bezahlsystem "Sams-On" (Mittagessen) finden Sie HIER.