»Eine Schule in Bewegung«

Die weiterführenden Schulen in Sulingen stellten sich vor

  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
22.04.2024

Die letzten zwei Wochen waren für unsere Viertklässler sehr spannend.

Bereits am 11.04.2024 wurden alle Schüler*innen der 4. Klassen in die Carl-Prüter-Schule in Sulingen eingeladen, um die Schule und ihre Unterrichtsformen genauer kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir klassenweise herumgeführt und durften in verschiedene "Lernbüros" erste Unterrichtserfahrungen sammeln. So konnten sie unter anderem in den Fächern Gestaltung, Biologie und Sport hineinschnuppern. Mit viel Begeisterung saugten die Schülerinnen und Schüler die Informationen und Entdeckungen auf und waren sehr froh, die Oberschule mal "gesehen" zu haben und zu erleben, dass die Schule "echt toll" ist (Kommentar einer Schülerin).

(dazu Bild 1 - 4)

Am Freitag. den 19.04.2024 kamen die Bläserklassen des Gymnasiums Sulingen zu uns. Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zeigten ihr Können, welches sie seit letztem Jahr Oktober schon erworben hatten. Fasziniert und erstaunt hörten die Kinder der 4. Klassen der Musik zu. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, die Blasinstrumente selbst einmal auszuprobieren. Dabei stellten sie schnell fest, dass das Spielen eines Blasinstrumentes nicht so einfach ist, wie es aussieht.

(dazu Bild 5 - 8)

Wir danken der Carl-Prüter-Schule für den gelungenen Schnupper-Vormittag und dem Gymnasium Sulingen für die ersten Erfahrungen mit einem Blasinstrument.