»Eine Schule in Bewegung«

Bundesjugendspiele 2024

  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
02.07.2024

Schneller und weiter - das waren auch in diesem Jahr die Schlagwörter für unsere Bundesjugendspiele, die am 04.06.2024 stattfanden. Die größte Sorge war in diesem Jahr das Wetter, das doch sehr wechselhaft war. Aber wir sind ja nicht aus Zucker, und daher hat uns auch zwischenzeitlicher Nieselregen nicht die Laune verdorben. Nur die Staffelläufe der Jahrgänge mussten aufgrund der Nässe verlegt werden, da uns das Risiko zu hoch war, dass Schüler*innen ausrutschen könnten.

Nachdem es neue Richtlinien gab für die Bundesjugendspiele, waren alle gespannt, wie denn die diesjährigen aussehen sollten.

Doch im Großen und Ganzen blieb alles beim Alten. Nur beim Weitsprung und beim Weitwurf wurde nicht mehr genau gemessen, sondern die Weiten waren in Zonen eingeteilt. Zusätzlich gab es beim Werfen und Springen 4 Versuche statt wie bisher 3 Versuche.

Durch die neuen Richtlinien konnten allerdings unsere Schulbesten nicht mehr ermittelt werden. Dafür bekamen die besten Jungen bzw. Mädchen eines Jahrgangs eine Urkunde.

Die Verleihung der Ehrenurkunden musste aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Verlages ebenfalls verlegt werden - aber halt nur verlegt.

Denn am 19.06.2024 wurden sowohl die Staffelläufe als auch die Verleihung der Ehrenurkunden in der Sporthalle der Grundschule nachgeholt. Lautstark wurden die einzelnen Klassen angefeuert und bejubelt, und man konnte viele glückliche und stolze Gesichter sehen.

 

Ein großes DANKESCHÖN gilt wieder den vielen fleißigen Eltern, die die Bundesjugendspiele erst möglich machen, und an den Förderverein der Grundschule, der dafür gesorgt hat, dass es einen kleinen Imbiss und Eis gab.

VIELEN DANK!!!!!!