»Eine Schule in Bewegung«

Jasin und Charlotte sind die besten Leser

  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
02.05.2023

Nachdem in den letzten Wochen innerhalb der 3. und 4. Klassen der beste Leser bzw. die beste Leserin ermittelt wurden, mussten nun die Sieger am Freitag, den 24.03.2023 gegeneinander antreten. Alle Leser*innen stellten sich dem Urteil einer ausgewählten Jury.

Zu Beginn wurde ein eigenes Buch vorgestellt und eine bereits geübte Textstelle vorgelesen. Im Anschluss wurde eine Textstelle aus einem bislang unbekannten Buch vorgelesen.

Die Anspannung und Nervosität war allen 9 Schüler*innen deutlich anzumerken.

Im Anschluss an den Vorlesewettbewerb wurden die Sieger*innen von Frau Mennen und Herrn Reese geehrt und erhielten sowohl ein Buch als auch eine Urkunde.

Bei den 3. Klassen gewann Jasin vor Johann, Ava, Felix und Leni.

Bei den 4. Klassen gewann Charlotte vor Azad, Stella und Lia.