Völkerball-Turnier erfolgreich absolviert

30.03.2023

Am 15.03.2023 war es endlich mal wieder so weit: Es wurde in der Edenhalle in Sulingen Völkerball gespielt.

Leider nahmen in diesem Jahr neben unserer Grundschule nur noch die GS Kirchdorf und die GS Asendorf mit jeweils einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an dem Turnier teil. Dadurch wurde eine Doppelrunde gespielt.

Nachdem die Jungen mit einem tollen 9:0 Sieg gegen Kirchdorf startete, unterlagen sie im anschließenden Spiel jedoch mit 0:9 gegen Asendorf.

Doch es gab ja noch die 2. Runde. Kirchdorf steigerte sich sehr, so dass das 2. Spiel sehr spannend verlief. Doch die Spielzeit von 14 Minuten half unserem Team, eine anbahnende Niederlage abzuwenden, so dass wir schließlich das Spiel mit 7:2 Punkten gewinnen konnten.

Das letzte Spiel der Jungen gegen Asendorf, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten, sollte die Entscheidung bringen. Unsere Jungs zeigten sehr viel Ehrgeiz und Siegeswillen, so dass das Spiel mit 9:1 gewonnen wurde.

Jetzt musste gerechnet werden und überraschend sicherten sich unsere Jungs den 1. Platz!!!

Unsere Mädchen starteten ebenfalls mit einem sehr knappen 7:6 Erfolg gegen die GS Kirchdorf, doch die GS Asendorf war sehr stark, so dass wir deutlich mit 3:12 Punkten verloren.

Das zweite Spiel gegen die GS Kirchdorf war ein ständiges Hin und Her. Zum Schluss konnten wir glücklicherweise wieder mit 7:6 Punkten gewinnen. Da die GS Asendorf auch ein Spiel gegen Kirchdorf verlor, sollte das letzte Spiel unserer Mädchen gegen die GS Asendorf über den Platz entscheiden. Obwohl das 1. Spiel gegen Asendorf sehr hoch verloren ging, steckten die Mädchen den Kopf nicht in den Sand und kämpften um jeden Ball....und wurden belohnt. Das Spiel gewannen sie mit 7:4.

Auch bei den Mädchen musste gerechnet werden. Hier kam ein toller 2. Platz heraus hinter der GS Asendorf.

Insgesamt war es ein toller Vormittag mit sportlichen, aber auch echt ehrlichen Schülern, denn alle Schüler der drei Grundschulen zeigten absolute Fairness bei den Spielen! Und das ist doch wichtiger als ein 1. Platz!

Besonders bedanken wir uns bei den 5 Schiedsrichtern vom Gymnasium Sulingen (DANKE Marie, Sarah, Kayleen, Marvin und Ole)!!