Frau Jahn geht in den verdienten Ruhestand

14.07.2023

Ende Juni 2023 war es soweit. Nach 45 Jahren an der Grundschule Sulingen ging Frau Jahn in den verdienten Ruhestand.

Als damalige "Quereinsteigerin" kam sie 1978 an die Grundschule, um Textlies Gestalten und Werken zu unterrichten. Später kam noch das Fach "Sport" hinzu. Des Weiteren leitete Frau Jahn jahrelang die Fachkonferenz "TGW" und war Vertreterin im Schulpersonalrat.

Die sogenannten Nebenfächer TGW und Sport haben den Kindern immer viel Spaß gemacht und waren für schwächere Schüler*innen häufig ein Ausgleich. Die Kinder konnten ihre Kreativität und Talente entdecken und wurden von Frau Jahn entsprechend gefördert.

Frau Jahn unterrichtete mittlerweile die Kinder ihrer ehemaligen Schülerinnen und Schüler, auch ein Teil des Kollegiums der Grundschule Sulingen hat bei Frau Jahn Unterricht gehabt.

Wir wünschen Frau Jahn für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, sie beim nächsten Sportfest zu sehen.