2x Vize-Kreismeister 2023 im Hallenfußball

02.03.2023

Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der Grundschule Sulingen wurden in diesem Jahr Vize-Kreismeister im Hallenfußball! Tolle Leistung!!!

Am 28.02.2023 machten die Mädchen den Anfang. Sie musste mit nur einer Auswechselspielerin nach Barrien. Dort spielten sie gegen die Mannschaften aus Barrien und Lahausen. Da es leider nur 3 Mannschaften gab, wurde 2x gegeneinander gespielt.

Nach einem gelungenen Start gegen die GS Barrien (2:0) verlor unser Team trotz kämpferischer Leistung gegen die GS Lahausen mit 0:2.  Im zweiten Durchgang gegen die GS Barrien zeigten beide Teams ein spannendes Spiel, welches 2:2 untentschieden ausging. Durch die Ergebnisse der anderen Partien entschied unser letztes Spiel gegen die GS Lahausen, wer 1., 2. oder 3. Platz werden würde. Alles war drin. Doch durch einen verdienten 1:0 Sieg der GS Lahausen kam am Ende ein hochverdienter Platz 2 heraus. Kreismeister wurde die GS Lahausen, die GS Barrein landete auf Platz 3.

Alle drei Mädchen-Teams zeigten absoluten Kampfgeist und tollen Mädchen-Fußball!!!!

Am 01.03.2023 folgte dann unsere Jungen-Mannschaft in Leeste. Hier trafen insgesamt 5 Teams aufeinander und spielten im Modus "Jeder gegen jeden".

Mit einer tollen gemeinschaftlichen Leistung erkämpften sich die Jungen der Grundschule Sulingen den zweiten Platz beim diesjährigen Hallenturnier der Grundschulen des Landkreises Diepholz. Die Auftaktspiele gegen die GS Leeste und die GS Bramstedt wurden überzeugend mit jeweils 2:0 gewonnen. Gegen den späteren Turniersieger, die GS Lahausen, musste man sich anschließend leider geschlagen geben. Ein weiteres 2:0 gegen die GS Kirchweyhe sicherte den zweiten Platz und rundete das Turnier für unsere Jungs positiv ab.

Alle Kinder hatten viel Spaß!

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Brock, der beide Teams begleitet hat!