Informativer Vormittag bei der Feuerwehr

13.07.2023

Am 28. Juni 2023 besuchten unsere 3. Klassen im Rahmen des Sachunterrichtsthema "Feuer, Feuerwehr" die Feuerwehr Sulingen.

Die Sulinger Feuerwehr bot an diesem Vormittag 4 Stationen an, bei denen die Schüler*innen viele interessante Informationen bekamen. Aber nicht nur Wissenswertes gab es, sondern die Schüler*innen durften auch mit einem Wasserschlauch Hütchen treffen oder mit der Feuerwehrleiter in die Höhe (bis 20m) fahren.

Alle waren begeistert von den Eindrücken und einige überlegten, wann sie endlich 10 Jahre alt werden, um in die freiwillige Jugendfeuerwehr eintreten zu können.

Wir danken den freiwilligen Helfern der Feuerwehr Sulingen und besonders der Initiative einer Mutter, die sich um die Organisation kümmerte.

--> Hier finden Sie den Artikel der Sulinger Kreiszeitung