Wer läuft, springt oder wirft dieses Jahr am besten?

18.06.2023

Bei bestem Wetter fanden in diesem Jahr am 06.06.2023 unsere Bundesjugendspiele statt.

Immer wieder wurde es spannend, als die Schüler*innen beim Schlagwurf, Weitsprung oder 50m-Lauf antraten und ihr Bestes gaben. Und viele Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Am Ende der Wettkämpfe standen die traditionellen Staffelläufe an. Unter lautem Rufen und Anfeuern gab jeder Gas, um den Staffelstab schnellstens zum nächsten Partner/ zur nächsten Partnerin zu bringen.

Dabei kamen folgende Platzierungen zustande:

2. Klassen:                       3. Klassen                         4. Klassen

1. Platz                2 b                                 3 e                                  4 a

2. Platz                2 d                                 3 b                                  4 c

3. Platz                2 a                                 3 c                                  4 b

4. Platz                2 c                                 3 d

5. Platz                                                     3 a

Am Ende des Vormittages gratulierte Herr Reese allen Schülern*innen mit einer Ehrenurkunde und zeichnete die 3 schulbesten Jungen und die 3 schulbesten Mädchen noch einmal extra aus.

Für Verpflegung sorgte in diesem Jahr Frau Belke vom Förderverein der Grundschule. VIELEN DANK für das kühle  Eis, die leckeren Brötchen und die erfrischenden Getränke!!!!

Vielen Dank auch an unsere 2 Kolleginnen Frau Köster und Frau Linz, die fleißig die Ergebnisse in den PC eingetragen haben.

Und ein dickes DANKESCHÖN geht an alle Eltern, die geholfen haben! Ohne SIE wären diese Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen!