Charlotte und Samuel siegten bei unserem Vorlesewettbewerb

21.05.2022

Nachdem im letzten jahr der Vorlesewettbewerb entfiel, konnten die Klassensieger der 3. und 4. Klasse endlich wieder ihr Lese-Können unter Beweis stellen.

In den letzten Wochen wurden innerhalb der Klassen der beste Leser bzw. die beste Leserin gefunden. Die Besten der 3. und 4. Klassen mussten am Mittwoch, den 18.05.2022 gegeneinander antreten.

Alle Leser*innen begannen vor einer ausgewählten Jury erst ihr eigenes Buch vorzustellen und einen Teil davon vorzulesen, bevor ihnen ein unbekanntes Buch zum Vorlesen gegeben wurde. Die Anspannung und Nervosität war allen 8 Schülern*innen sehr anzumerken.

Während die Schüler ihr eigenes Buch meist perfekt vortrugen, merkten die Mitglieder der Jury besonders bei den unbekannten Texten doch leichte Unterschiede.

Nach zwei langen Tagen voller Hoffnung wurden am Freitag, den 20.05.2022 dann endlich die Sieger*innen geehrt.

Bei den 3. Klassen gewann Charlotte vor Adrian, Azad und Emad (Bild 2)

Bei den 4. Klassen konnte sich Samuel vor Theo, Rune und Darija durchsetzen (Bild 3).

Total glücklich und unter tosendem Applaus ihrer Mitschüler*innen nahmen die acht Sieger ihre Urkunde und ein Buch  von Herrn Reese und Frau Mennen in Empfang.

Besonders bedanken wir uns bei dem Förderverein für die Buchspenden und bei der Jury, die keinen leichten Job hatte.