Bezahlsystem für das Mittagessen

26.08.2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hiermit möchten wir Sie informieren, wie Sie das Mittagessen Ihres Kindes bezahlen können:

Die Bezahlung läuft über das Mensa-Bezahlsystem „Sams-On“.

Sie müssen die beigefügte Anmeldung  ausfüllen. Dann erhalten Sie von uns einen Mensa-Ausweis und eine PIN.

Mit der Ausweisnummer und der PIN können Sie sich über die App „Sams-On“ anmelden und dort täglich das Essen für Ihr Kind bestellen.

Name des Bestellsystems:  gs-sulingen

Ausweisnummer: _______

Passwort (PIN): ________

Die kostenlose App ist im Apple-Store oder Google Play Store unter dem Namen SAMS-ON zu finden.

Das Mensa-System können Sie auch über die Internetseite https://gs-sulingen.sams-on.de aufru­fen. Melden Sie sich mit der Mensa-Card-Nummer Ihres Kindes und der Pin an.  Wir empfehlen aber die Nutzung der App.

Um das Essen bestellen zu können, müssen Sie rechtzeitig (ca. 2 Tage vorher) Geld auf das Mensa-Konto überweisen. Von diesem Guthaben (bitte nicht mehr als 100 Euro Gesamtguthaben) können Sie dann das Essen bezahlen.

Das Geld muss auf folgendes Konto der Schule überwiesen werden:

Grundschule Sulingen

IBAN DE82 2565 1325 0191 0910 32, Kreissparkasse Sulingen

Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt als Verwendungszweck die Ausweisnummer Ihres Kindes und den Namen an, damit die Überweisungen zugeordnet werden können.

Am besten laden Sie gleich etwas mehr Geld auf, damit es für mehrere Essen reicht. Sie haben am Anfang einen Kontostand von -1,50 € weil die Gebühr für die Mensa-Card bereits abge­bucht wird.

Eine Mahlzeit inklusive Mineralwasser kostet 3,90 Euro.

Ihre Bestellung muss für die Woche

bis Mittwoch um 23.59 Uhr der VORWOCHE

eingehen!!!!!!!

Sie können im Einzelfall bis 08:00 Uhr desselben Tages Bestellungen stornieren, sollte Ihr Kind krank sein oder der Unterricht ausfallen.

Wenn Sie Anspruch auf Leistungen für Bildung und Teilhabe haben, können Sie beim Landkreis Diepholz eine Befreiung vom Essensgeld beantragen. Anträge sind bei der Stadt Sulingen oder im Jobcenter erhältlich. Wenn uns ein Befreiungsbescheid vom Landkreis vorliegt, tragen wir in das Mensa-Bezahlprogramm ein, dass Sie das Mittagessen nicht bezahlen müssen. Das Essen muss trotzdem für jeden Tag von Ihnen in der App bestellt werden. Es ist wichtig, dass Sie die Befreiung rechtzeitig vor Beginn des Ganztages beantragen!

Bei der Essensausgabe muss Ihr Kind dann nur noch die Mensa-Card vorzeigen und bekommt das bestellte Essen.

Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Ihnen

das GS-Sulingen Mensa-Team

Yvonne Rethorn, Restaurant „Mahlzeit am Westpoint“

Friedrich-Tietjen-Str. 15, 27232 Sulingen