Elterninformation zum Schuljahresende

23.06.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bis zum Schuljahresende hier noch einige wichtige Mitteilungen für Sie:

• Die Kinder haben die Formulare für die Anmeldungen zum Ganztagsbetrieb im neuen Schuljahr erhalten. Bis spätestens 24. Juni 2022 müssen sie im Sekretariat abgegeben worden sein. Danach ist eine Anmeldung zum Ganztag nicht mehr möglich. Vergewissern Sie sich eventuell, dass Ihr Kind die Anmeldung auch wirklich in der Schule abgegeben hat.
  • Die Entlassungsfeier für unsere „Großen“ findet am Dienstag, den 12. Juli 2022 im Mehrzweckbereich der Grundschule statt. Mit diesem Schreiben sind alle Eltern und Verwandten herzlich eingeladen! Beginn ist 16.00 Uhr.
  • Die Termine der Sommerferien:
  • Letzter Schultag: Mittwoch, 13. Juli 2022 (Zeugnisausgabe in der 1. Std., anschließend

School’s-out-Party; Unterrichtsschluss nach der 3. Stunde – danach keine Betreuung)

• Wiederbeginn: Donnerstag, den 25. August 2022, ab 7.35 Uhr. Die Ganztagsschule beginnt erst am Montag, den 29. August 2022.
  • In jedem Jahr möchten einige Familien vor dem Ferienbeginn bereits in den Urlaub fahren. Noch einmal der Hinweis: Urlaub für die Kinder im direkten Anschluss an die Ferien – vorher oder nachher - kann nicht gewährt werden.
  • Bitte vormerken: Vom 26.09. bis 02.10.2022 findet im kommenden Schuljahr unsere Projektwoche mit dem „Circus Tausendtraum“ statt. Die Aufführungen Ihrer Kinder finden am verlängerten Wochenende statt!
  • Pünktlichkeit:  Es kommt immer wieder vor, dass einige Kinder morgens zu spät zum Unterricht erscheinen. Der Unterrichtsbeginn ist um 7.55 Uhr, d.h. alle Kinder sind in ihrem Klassenraum sitzen auf ihrem Platz. Die Eingangstür wird zukünftig pünktlich geschlossen!
  • Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Web-Seiteunter www.grundschulesulingen.de. Es gibt immer viel Neues zu entdecken. Für Ihre eigene Planung finden Sie dort auch alle aktuellen und langfristigen Termine.

Im Namen des Kollegiums bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit während des Schuljahres und wünsche Ihnen und Ihren Familien eine erholsame Ferienzeit!

Unseren „Viertklässler*innen“ alles Gute für die nächste Schule! J

H. Reese, Schulleiter