120 Fahrräder kontrolliert

03.11.2022

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit wurden am Donnerstag, den 03.11.2022 von der Polizei Sulingen die Fahrräder unserer Schüler*innen kontrolliert.

Etwa 120 Räder wurden von Frau Polizeioberkommisarin Fehrs unter die Lupe genommen und auf Verkehrssicherheit überprüft.

Ist man ohne Probleme durch die Kontrolle gekommen, gab es für den Schüler/ die Schülerin einen Aufkleber fürs Fahrrad.

Allerdings gab es auch bei 35 Fahrrädern Mängel: defektes Licht, schlechte oder keine Bremsen, fehlende Reflektoren waren die häufigsten Mängel. Diese Schüler*innen bekamen einen Info-Zettel mit dem Hinweis, die entsprechenden Mängel zeitnah zu beseitigen, damit bei einer weitern Kontrolle auch diese Räder den Test bestehen. Aber viel wichtiger ist dabei die Sicherheit der Radfahrer*innen!!!

Daher:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

achten Sie auf die Sicherheit Ihrer Kinder! Kontrollieren Sie regelmäßig das Fahrrad Ihres Kindes! Überprüfen Sie besonders das Vorder- und Rücklicht und die Bremsen!