Endlich wieder Bundesjugendspiele

19.06.2022

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause fanden am 14.06.2022 endlich wieder die Bundesjugendspiele statt.

Für alle Schüler*innen waren es die ersten Bundesjugendspiele. Entsprechend aufgeregt waren doch viele.

Bei sonnigem Wetter trafen die Schüler*innen der 2. - 4. Klassen morgens beim Sportplatz ein, um sich im Laufen, Springen und Werfen zu beweisen.

Nachdem alle Klassen ihre 3 Disziplinen hinter sich gelassen haben, kam der legendäre Staffellauf der einzelnen Jahrgänge.

Gestartet wurde unter tosenden Zurufen mit den 2. Klassen. Hier siegte die Klasse 2a vor der Klasse 2c. Auf Platz 3 landete die Klasse 2d und nur knapp dahinter die Klasse 2b.

Bei den 3. Klassen gewann die Klasse 3c vor der 3a, 3d und der 3b.

Spannend wurde es auch nochmal bei den 4. Klassen, als ein Schüler kurz vorm Ziel noch den Staffelstab fallen ließ. Hier kamen folgende Plazierungen zustande: Die Klasse 4d gewann knapp vor der Klasse 4a, gefolgt von der 4b und der 4c.

Zum Abschluss erhielten die Schüler mit einer besonders sportlichen Leistung von Herrn Reese die Ehrenurkunde ausgehändigt.

Wie auch in den Jahren davor wurden danach die besten Sportler*innen der gesamten Schule ausgezeichnet.

Bei den Jungen waren dies Samuel, Leon und Enrico. Bei den Mädchen erhielten Mine, Lia und Emilia diese Auszeichnung. Alle 6 Schüler wurden mit einem T-Shirt geehrt.

Besonderen Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, dem Roten Kreuz und einem Vater, der allen Schülern*innen ein Eis spendierte.