Auf in ein neues Schuljahr

27.08.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

wir hoffen, Sie und Ihre Familien hatten erholsame Ferien.

Wie Sie sicher schon aus den Medien erfahren haben, wurden die Hygienemaßnahmen zu Beginn des Schuljahres noch einmal verschärft.

Somit gilt ab Donnerstag, den 02.09.2021:

1)  Alle Schülerinnen und Schüler müssen sich in den ersten 7 Schultagen (vom 02.09. - 10.09.2021) TÄGLICH Zuhause testen. Ohne Testnachweis dürfen die Kinder das Schulgebäude nicht betreten!

2)  Ab dem 13.09.2021 müssen sich alle Schülerinnen und Schüler 3x die Woche testen, und zwar am MONTAG, MITWOCH und FREITAG!!

3)  Ab sofort gilt Maskenpflicht auch im Unterricht. Für entsprechende Pausen wird gesorgt.

Weitere Informationen finden Sie auch in dem Info-Paket zum Schulstart vom Kultusministerium. --> Info-Paket

Unser Kultusminister hat zum Schulstart auch noch einen Elternbrief verfasst. --> Elternbrief

Hier finden Sie auch noch einmal das Formular für die Bestätigung, dass Ihr Kind negativ getestet wurde. --> Bestätigung eines negativen Tests

WICHTIG: Falls Sie noch einen Corona-Test für Ihr Kind benötigen, können Sie diesen am Mittwoch, den 01.09.2021 in der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr an der Grundschule abholen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Schulstart!

Infos zu den Eischulungsfeiern am 04.09.2021 folgen. Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage!

Heiko Reese