HERZLICH WILLKOMMEN!

07.09.2021

Am Samstag, den 04. September 2021 war es endlich so weit! Unsere neuen Schülerinnen und Schüler hatten um 10.00 Uhr und um 12.00 Uhr ihre Einschulungsfeiern. Nach anfänglich bedecktem Himmel kam zur Freude auch noch die Sonne heraus.

Schlagkräftig wurden die Schülerinnen und Schüler mit einer tollen Trommeleinlage der Klasse 2a von Frau Strauß  zum Soundtrack "Fluch der Karibik" begrüßt.

Herr Reese begrüßte die Erstklässler*innen und war ganz erstaunt, was die Kinder alles schon konnten. Einige Schüler*innen der Klassen 3a und 3d tanzten unter der Leitung von Frau Baalmann zu einem "Quatschlied". Die Klasse SR2 von Frau Würz sang den Zuschauern das Lied "Zahlengruppen machen Spaß" und unsere "Streicher-Kinder" zeigten ihr Können unter der Leitung von Frau Weinold.

Bevor die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrer*innen zur ersten Unterrichtsstunde in die Schule zogen, wurden die Klassenlehrkräfte vorgestellt und anschließend tanzten nochmals die Kinder der Klassen 3a und 3d.

Das war ein gelungener Einstieg in den neuen Lebensabschnitt der Einschulungskinder!

Wir wünschen allen Erstklässler*innen einen guten Start!