Infos zur Einschulungsveranstaltung

02.09.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer neuen 1. Klassen,

nur noch wenige Tage und Ihr Kind kommt zur Schule. Hier noch ein paar wichtige Informationen:

Die Einschulungsfeiern finden am Samstag, den 04. September 2021 um 10.00 Uhr für die Klassen 1b und 1c sowie um 12.00 Uhr für die Klassen 1a, 1d und SR1 statt.

Die Eltern und Schüler der Klassen 1b und 1c nutzen bitte den großen Parkplatz hinter der Turnhalle und betreten den Schulhof und verlassen das Schulgelände nach der Veranstaltung auch dort wieder.

Die Eltern der Klassen 1a, 1d und SR1 betreten und verlassen bitte das Schulgelände von der gegenüberliegenden Seite (kleiner Parkplatz).

Einlass ist jeweils ca. 10 min vorher.

Bitte halten Sie beim Betreten des Schulgeländes Ihr Kontaktformular (dieses haben Sie mit dem 1. Schreiben erhalten) und Ihren Nachweis der Impfung, der Genesung oder der negativen Testung (kein Selbsttest) bereit.

Sie dürfen nur mit einem dieser Nachweise das Schulgelände betreten (3-G-Regel)!

Auch die Einschulungskinder müssen vorher getestet werden. Gerne können Sie sich einen Test für Ihre Kinder am Freitag, den 03.09.2021 in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr an der Schule abbholen.

Nach einem kurzen Programm zur Begrüßung werden Ihre Kinder mit Ihrer neuen Klassenlehrerin in die Klasse gehen. Während dessen dürfen Sie sich auf dem Schulhof aufhalten.

Wir wünschen Ihnen und besonders Ihrem Kind einen tollen Tag!

Heiko Reese