Elterninformation zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes

18.04.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit dem 16.4.2020 gibt es einen "Fahrplan" für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick darüber, wann welche Klassen wieder die Schule besuchen dürfen:

Klasse 4 – ab 4. Mai 2020

Klasse 3 – ab 18. Mai 2020

Klasse 2 – ab Ende Mai / Anfang Juni

Klasse 1 – ab Ende Mai / Anfang Juni

Die Klassen werden in zwei Gruppen eingeteilt: wenn die eine Hälfte der Klasse in der Schule lernt, lernt die andere zuhause (immer im Wechsel). Über den Ablauf wann Ihr Kind wie beschult wird, werden Sie frühzeitig über Ihre Klassenlehrkraft informiert.

Ab dem 22.04.2020 beginnt für alle Schülerinnen und Schüler das „Lernen zu Hause“. Die Lehrkräfte bereiten verbindlich zu erledigende Aufgaben vor. Für die tägliche Lernzeit gelten folgende Richtwerte:

Klasse 1 & 2 – 1,5 Stunden

Klasse 3 & 4 – 2 Stunden.

Ansprechpartner für Sie und Ihre Kinder ist die zuständige Klassenlehrkraft, ggf. die Fachlehrkraft.

Nähere Informationen erhalten Sie hier: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/schrittweise-wiedereroffnung-der-schulen-notbetreuung-in-kitas-wird-ausgeweitet-187510.html

Falls noch nicht geschehen: Teilen Sie uns unbedingt ihre E-Mail-Adresse mit. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@grundschulesulingen.de. Sie erleichtern uns das Verteilen von Informationen.

Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage! Viele wichtige Informationen erhalten Sie dort frühzeitig.

Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf und machen Sie das Beste aus der Situation.

H. Reese, Schulleiter