...und wir ziehen sie durch!!

08.06.2019

04. Juni 2019, morgens um 6:45 Uhr: Ein Blick nach draußen und wir machten lange Gesichter. Regen in Sulingen! Sollten wir bei dem Wetter unsere Bundesjugendspiele durchführen???

Doch nach einem Blick auf sämtliche Wetterberichte beschlossen die Schulleitung und die Fachkonferenz Sport, dass wir die Bundesjugendspiele durchziehen, allerdings später starten würden.

Gesagt, getan.

Statt wie geplant um 8:30 Uhr auf dem Sportplatz den Tag zu beginnen, starteten wir erst um 09:00 Uhr mit der Begrüßung durch Herrn Reese und dem Bundejugendspiele-Lied. Und wie sollte es anderes sein? Pünktlich um 09:00 Uhr kam die Sonne hervor! Perfekt!

Anschließend gingen die Klassen zu den einzelnen Wettkampfstationen, die wieder hervorragend besetzt waren durch unsere fleißigen Eltern. Jetzt hieß es für die Schülerinnen und Schüler, um die Wette zu laufen, am weitesten zu springen und zu werfen.

Es gab viele begeisterte, erleichterte, aber auch einige enttäuschte Gesichter. Doch alle gaben ihr Bestes.

Gegen 11:15 Uhr wurden dann die Staffelläufe angekündigt. Unter lautem Anfeuern liefen zuerst die 2. Klassen gegeneinander, anschließend die dritten und zum Schluss die vierten Klassen.

Dabei ergb sich folgendes Ergebnis:

Klasse 2                 Klasse 3               Klasse 4

1. Platz:          2d                         3b                        4d

2. Platz:          2b                         3e                        4c

3. Platz:          2a                         3d                        4b

4. Platz:          2e                         3c                        4a

5. Platz:           2c                        3a                        ---

Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte Herr Reese die Ehrenurkunden und ehrte noch die 3 schulbesten Mädchen und Jungen.

Wir möchten uns hier noch für die vielen freiwilligen Eltern bedanken, ohne die so ein Sportfest gar nicht möglich wäre !!!!!

DANKE !!!!!!!