Volles Haus am 27.09.2019

06.10.2019

Nach der offiziellen Einweihung am 20.09.2019 lud die Grundschule Sulingen am 27.09.2019 zum "Tag der offenen Tür" ein.

Viele Sulinger und auch Auswärtige nutzten die Möglichkeit, sich einen Eindruck von unserer neuen Schule zu machen, und waren doch sehr beeindruckt von den hellen, lichtdurchfluteten Räumen.

Besonders interressant waren natürlich die neuen interaktiven Tafeln. Viele Gäste fragten nach den Einsatzmöglichkeiten und konnten die Tafel selbst auch ausprobieren. Besonders die "Kreide-Generation" war doch sehr beeindruckt, was durch die Technik alles möglich gemacht wird. Aber es wurde auch nachgehakt, ob wir nicht doch auch die Kreide vermissen oder was passiert, wenn die neuen Tafeln mal nicht funktionieren. Für jegliche Fragen stand das Kollegium gern zur Vefügung.

Da unsere Schulbücherei noch im Aufbau besteht, gab es für die Gäste die Möglichkeit, ein Kinderbuch zu kaufen und dieses als "Pate" der Schulbücherei zu geben. Diese Idee kam bei vielen Besuchern gut an und die Schüler dürfen sich auf schöne Bücher freuen, wenn wir die Bücherei nach den Herbstferien öffnen.

Für das leibliche Wohl wurde an diesem Nachmittag natürlich auch gesorgt. der Förderverein versorgte die Gäste mit Getränken und einem tollen Kuchenbuffet. Da gilt der Dank allen Hobby-Bäckern und Helfern, die dieses möglich gemacht haben.

Einen Bericht und weitere Fotos finden Sie auf der Homepage der Kreiszeitung Sulingen (www.kreiszeitung.de  --> Fotostrecke)