2. Klassen reisten zum Mond mit Torben Kuhlmann

20.02.2019

Am Dienstag, den 19.02.2019 stand für die 2. Klassen der Grundschule Sulingen ein besonderes Ereignis auf dem Programm.  Sie nahmen an einer Lesung des gebürtigen Sulinger Torben Kuhlmann teil: „Armstrong- Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“.

In den historischen Räumlichkeiten der Ritterguts Manufaktur nahm der Autor und Illustrator die Schüler mit auf die spannende Reise einer klugen und wissbegierigen Maus: Sie will als erste Maus zum Mond fliegen und beweisen, dass der Mond doch kein leckerer Käse ist, oder?

Begeistert verfolgten die Schüler die Astronauten- Geschichte. Am Ende sahen sie mit Erstaunen zu, wie Herr Kuhlmann die Maus auf dem Mond live für sie zeichnete.

„Das war eine tolle Sache!“, waren sich die Kinder einig.

Ein Dank gilt allen Beteiligten und auch dem Förderverein der Grundschule Sulingen, der die Veranstaltung finanziell mit unterstützte.