Sportlich, sportlich!!!

02.03.2018

Bereits zum 3. Mal fand am 27.2.2018 das Völkerball-Turnier der Grundschulen in der Edenhalle in Sulingen statt.

Insgesamt 10 Mannschaften (jeweils 5 Mädchen - und Jungenteams) kämpften hart um den 1. Platz. Dabei wurde sich nie etwas geschenkt und bis zum letzten Spiel waren die Platzierungen nicht sicher.

Unsere Mädchen hatten einen hervorragenden Start. Gleich das 1. Spiel konnten sie souverän  gegen die Grundschule Siedenburg mit 11:0 gewinnen. Doch auf diesem Erfolg durften sie sich nicht ausruhen. Das 2. Spiel gegen die Grundschule Scholen verloren sie unglücklich mit 9:10 Punkten. Den Mädels wurde da klar: Das ist kein Zuckerschlecken hier. Lautstark angefeuert von den Jungen gewannen sie dann knapp mit 8:7 gegen die Grundschule Heiligenloh. Im letzten Spiel gegen die Grundschule Kirchdorf war die Luft allerdings raus, und sie verloren deutlich mit 1:9.

Am Ende sicherten sich die Mädchen einen tollen 3 Platz!!!!

Auch die Jungen stiegen hervorragend in das Turnier ein und gewannen ihr 1. Spiel gegen die Grundschule Scholen mit 11:0. Auch das 2. Spiel gegen die Grundschule Heiligenloh gewannen sie mit 8:3. Anschließend gab es ein tolles Spiel gegen die Grundschule Kirchdorf. Hier ging es hin und her und erst kurz vor Spielende schafften es unsere Jungs zu gewinnen (7:3).

Das letzte Spiel war entscheidend: Würden sie gewinnen, wären sie Erster. Verlieren sie, müssten sie die anderen Spiele abwarten, dann wäre von Platz 1 bis Platz 4 alles möglich. In einem packenden Spiel kämpften die Jungen um jeden Ball. Es sah schon nach einem Sieg aus, doch da drehte die Grundschule Siedenburg in den letzten Sekunden das Spiel um und unsere Jungs verloren noch knapp mit 6:7. Jetzt hieß es abwarten...und am Ende reichte es tatsächlich:

Die Jungen gewannen das Turnier hauchdünn vor der Grundschule Kirchdorf!!!

Einen besonderen Dank geht noch an das Gymnasium Sulingen, das uns 4 Schüler der 10. Klassen als Schiedsrichter zur Seite gestellt hat!