Erfolgreicher Abschluss der Radfahrwoche

24.04.2018

Am 20.04.2018 war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten ihre Radfahrprüfung und alle teilnehmenden Schüler haben bestanden!

Nachdem sie in der Woche mehrmals die Strecke abgefahren sind und immer wieder das Abbiegen und Umfahren eines Hindernisses geübt hatten, wurde es am Freitagmorgen dann ernst. Jeder musste für sich allein die Strecke bewältigen und zeigen, dass sie ihr Fahrrad sicher beherrschen und sich auch im Straßenverkehr richtig verhalten.

Vorausgegangen waren viele Unterrichtsstunden, in denen theoretisch und auch praktisch auf dem Schulhof Regeln und Verhaltensweisen geübt wurden. Außerdem mussten die Schüler - wie beim späteren Auto-Führerschein - ihr Wissen in einem Fragebogen zeigen.

Besonders danken wir allen helfenden Eltern, unserem ehemaligen Lehrer Herrn Moitje und Herrn Niemann vom Landkreis Diepholz, die uns in der Radfahrwoche tatkräftig unterstützten!

Ohne diese Hilfe ist die Radfahrwoche nicht durchzuführen!