»Eine Schule in Bewegung«

Der Nikolaus ist hier

  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
  • Bilder Grundschule Sulingen
06.12.2018

Wahrscheinlich zum letzten Mal trafen sich heute am Nikolaustag die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sulingen und der Sprachheilklassen im Stadttheater, um gemeinsam zu singen.

Natürlich hofften alle Kinder auch, dass der Nikolaus persönlich vorbeischauen würde.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Reese sangen die Schüler gemeinsam das Lied "Doch ich muss warten". Dabei wurden sie tatkräftig unterstützt von unserer "Lehrerband": Herrn Uedemann (Gitarre), Frau Baalmann (Geige), Frau Melcher (Klavier) und Herrn Reese (Bass).

Anschließend koordinierte Frau Melcher einen dreistimmigen Kanon mit dem Lied "Seht das Licht in dunkler Zeit". Mit Begeisterung sangen die Schüler kräftig mit. Nachdem dann das Lied "Der Nikolaus ist hier" ertönte, kam ER auch tatsächlich: Mit fröhlichem Winken wurde der Nikolaus herzlich begrüßt.

In diesem Jahr hatte er für jede Klasse eine kleine Tüte mit Süßigkeiten und 2 Bälle mitgebracht, die freudestrahlend von jeweils 2 Schülern der einzelnen Klassen entgegen genommen wurden. Auf die Frage von Herrn Reese, was der Nikolaus denn an den anderen Tagen des Jahres machen würde, antwortete er nur: "Schlafen!!"

Während des Liedes "Merry Christmas - Frohe Weihnacht" verabschiedete sich der Nikolaus, nicht aber ohne vorher zu versprechen, auch im nächsten Jahr zur neuen Schule zu kommen.

Am Schluss der Veranstaltung sangen alle Schüler und Lehrer das sehr beliebte Lied "In der Weihnachtsbäckerei".