Grundsteinlegung an unserer neuen Grundschule

18.08.2018

Am Freitag, den 17.08.2018 fand die Grundsteinlegung an unserer neuen Grundschule am Deepenpool statt.

Dabei wurde eine "Zeitkapsel" mit vielen Dokumenten (u.a. Bauplan, aktuelle Münzen, eine aktuelle Tageszeitung, eine Liste des Kollegiums der GS Sulingen, eine Liste der Ratsmitglieder) in einen Mauerstein gesetzt und mit vielen guten Wünschen einzementiert.

Bürgermeister Rauschkolb fasste noch einmal kurz die Entwicklung des Vorhabens, eine neue Grundschule zu bauen, zusammen und erklärte, dass das Bauprojekt absolut im Zeitplan wäre und bisher alles reibungslos verlief. Nach altem Brauch wünschte Bürgermeister Rauschkolb mit 3 Hammerschlägen allen viel Glück.

Auch Herr Reese sprach von Glück: Glück, dass wir einen Schulträger haben, der die Notwendigkeit einer neuen Grundschule sah, und Glück, dass es einen so engagierten Generalunternehmer gibt.

Dabei betonte Herr Reese, dass man vor allem Familien mit Kindern in Sulingen bräuche, um den dauerhaften Bestand dieser neuen Grundschule zu sichern, denn:

"Der Grundschulneubau 'Am Deepenpool' ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Denn Kinder sind unsere Zukunft." (Zitat)

Anschließend hatten die Gäste Zeit, sich das Bauprojekt einmal näher anzuschauen. Wir warten jetzt voller Vorfreude auf das kommende Schuljahr, denn dann heißt es:

"UMZUG IN DEN DEEPENPOOL!!!

Übrigens... bereits 2013 beschloss der Rat, dass die Grundschule in den Deepenpool umziehen soll. Schön, dass es vorwärts geht!