Kleiner Kreis beim Tag des Handballs

21.11.2018

Am Dienstag, den 20.11.2018 fand bei uns an der Grundschule nachmittags der "Tag des Handballs" statt.

Diese Aktion wird sowohl vom HVN (Handball Verband Niedersachsen) als auch vom örtlichen Handballverein des TuS Sulingen unterstützt.

Obwohl sich nur 12 Schülerinnen und Schüler aus dem 3. Jahrgang freiwillig in unserer Sporthalle einfanden, waren die Trainer vom TuS Sulingen begeistert über den Einsatz und das Können jedes Einzelnen.

Nach ein paar Laufspielen mussten die Schüler einen Parcour durchlaufen, in dem schon viel verlangt wurde. Werfen (Passen), Fangen, Prellen, Torwurf und auch die Manntäuschung waren inbegriffen. Bei diesen Übungen war schnell zu erkennen, dass alle Schüler richtig Lust auf diese Sportart hatten und mit viel Begeisterung dabei waren.

Zum Abschluss wurden ein paar Regeln erklärt und das Ziel des Spiels, um anschließend "richtig" Handball zu spielen.

Ein dickes Dankeschön gilt den 3 Trainern Tobi, Dörte und Tinka, die hoffen, dass sich einige  beim Training in der Edenhalle blicken lassen!! Aber auch jeder andere Schüler ist herzlich willkommen!

Trainingszeiten:

• Jahrgang 2010 und jünger (gemischte F-Jugend):  Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr