Einfach nur SPITZE

02.03.2018

Am 01.03.2018 ging es für 10 Jungen der 4. Klassen zu einem Fußball-Turnier nach Leeste, um an den 11. Kreismeisterschaften der Grundschulen im Landkreis Diepholz teilzunehmen.

In 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften wurden zuerst die Gruppensieger erspielt. Die Jungen mussten zuerst gegen die Grundschule Sudweyhe ran. Nach nur kurzer Aufwärmphase kamen die Kids gut ins Spiel und gewannen glücklich mit 1:0. Doch im anschließenden Spiel gegen die Grundschule Lahausen wurden sie etwas übermütig und vergaßen ihr Abwehrverhalten: 0:1 verloren.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Grundschule Leeste musste ein Sieg her, um als Gruppenzweiter im Viertelfinale gegen den Dritten der anderen Gruppe zu spielen. Die Jungen spielten gut und schossen auch recht schnell das 1:0, doch Leeste konnte noch ausgleichen. Dadurch spielten die Sulinger im Viertelfinale als Dritter ihrer Gruppe gegen den Zweiten der anderen Gruppe.

Hier traf man auf die Grundschule Erichshof. In einem spannenden Spiel gelang unseren Jungs das 1:0. Einzug ins Halbfinale!

Im Halbfinale traf man wieder auf die Grundschule Lahausen, gegen die man in der Gruppenphase ja verloren hatte. Die Jungs wollten eine Revanche, unterstützten sich gegenseitig und kämpften um jeden Ball. Es lohnte sich: 2:0-Sieg! Einzug ins Finale!

Jetzt hatte unseren Jungs der Ehrgeiz gepackt. Sie spielten hervorragend und sicherten sich mit 3:0 den Turniersieg! Überglücklich fielen sich die Jungs um den Hals!

WOW!!! Wer hätte nach den Gruppenspielen damit gerechnet!

SIEGER!!!!

Herzlichen Glückwunsch!