Hurra, ich komm in die Schule

14.08.2018

Am 11. August 2018 war es für viele Kinder soweit: Ihre Einschulung.

Über 80 neue Schülerinnen und Schüler trafen sich mit ihren Eltern Samstag Vormittag im Stadttheater, um ihre Einschulungsfeier zu erleben.

Nach einer Darbietung der Tanz-AG führte die Klasse 2c ein kleines Theaterstück auf und bekam dafür einen Riesenapplaus. Anschließend begrüßte Herr Reese die Anwesenden und versuchte, den Schulanfängern ihre Nervosität zu nehmen. Auch die Mitglieder unseres Grundschul-Orchesters zeigten, was sie schon gelernt hatten - manche von den Schülern spielen erst seit einem Jahr ihr Instrument. Nach einem Lied, vorgetragen von der Klasse 2a, kam die Tanz-AG nochmals auf die Bühne.

Im Anschluss an diese gelungene Einschulungsfeier gingen die "neuen" Schülerinnen und Schüler mit ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen zur Grundschule und erlebten ihre 1. Unterrichtsstunde. Während dieser Zeit konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Pausenhalle erholen, denn so ein Tag ist schon wirklich aufregend für alle....