Platz 3 und 4 beim Völkerball-Turnier

14.02.2017

Am 10.2.2017 fand das jährliche Völkerballturnier der Grundschulen statt. 10 Mannschaften von fünf verschiedenen Grundschulen trafen sich morgens in der Edenhalle in Sulingen, um gegeneinander anzutreten.

Jeweils fünf Mädchen-Teams und fünf Jungen-Teams kämpften gegeneinander um den begehrten 1. Platz, und geschenkt wurde sich dabei nichts. Da ein Spiel 14 Minuten lang war, ging es zwischen einzelnen Schulen sehr wechselhaft zu: Mal lagen die einen vorne, dann widerum die anderen. Doch am Ende konnten sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die GS Kirchdorf durchsetzen.

Auch unsere beiden Teams schlugen sich prima. Die Mädchen belegten einen guten 4. Platz. Leider verloren sie zwei Spiele sehr knapp, sonst wäre mehr drin gewesen.

Unsere Jungen gewannen zwei Spiele souverän, verloren allerdings deutlich gegen Kirchdorf. Im letzten, sehr spannendem Spiel gegen Heiligenloh scheiterten unsere Jungen nach langer Führung knapp und belegten dadurch einen tollen 3. Platz.

Zu den sportlichen Leistungen unserer Schüler gratulieren wir herzlich!!!!!