Kalle Blomquist - das Weihnachtsmärchen unserer 3. und 4. Klässler

07.12.2016

Standort anzeigen
Nach dem gestrigen Besuch des Weihnachtsmärchens der Erst- und Zweitklässler im Stadttheater besuchten heute unsere Dritt- und Viertklässler das Weihnachtsmärchen "Meisterdetektiv Kalle Blomquist" nach dem Bestseller der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren - ebenfalls gespielt vom Westfälischen Landestheater.
Der Meisterdetektiv Kalle Blomquist ist jeder Situation gewachsen und mit allen Wassern gewaschen. Doch in seinem schwedischen Kaff Kleinkoping will so gar nichts passieren. Da denkt sich Kalle eben selber spannende Fälle aus, die es zu lösen gilt. Seine beiden Freunde Anders und Eva-Lotte belächeln ihn, bis plötzlich ein merkwürdiger Fremder ins Dorf kommt. Kalles detektivischer Spürsinn kribbelt ihm sofort in der Nase und gemeinsam mit seinen Freunden spioniert er dem Verdächtigen hinterher. Eva-Lotte kann berichten, dass es sich bei der zwielichtigen Person um Onkel Einar, den Cousin ihrer Mutter, handelt. Aber weshalb schleicht sich Onkel Einar nachts heimlich aus dem Haus und was hat es mit der alten Schlossruine auf sich? Gemeinsam versuchen die Freunde, diesen kniffligen Fall mit Mut, Verstand und Ausdauer zu lösen – für Meisterdetektiv Kalle Blomquist freilich kein Problem!