Fröhlich, bunt und sehr aufregend

09.08.2016

Der Einschulungstag ist für die neuen Erstklässler immer ein ganz großer Tag. Mit Schultüte und Schultasche begann am Samstag für 94 strahlende Schüler und Schülerinnen zusammen mit den Kindern der Sprachheilklasse des Förderzentrums ein neuer Lebensabschnitt. Nach dem möglichen Besuch des Gottesdienstes wurde die feierliche Einschulungsfeier im Stadttheater mit Tanz und Musik fortgesetzt. Den Rahmen bildete die Tanz-AG unter der Leitung von Sibylle Baalmann. Nach der Einschulungsrede des Schulleiters Heiko Reese präsentierten die Streicherklassen ihre Stücke, die sie bereits im ersten Schuljahr erlernt hatten. Nach der Vorstellung der neuen Klassenlehrerinnen (1a - Frau Alfken, 1b - Frau Euler, 1c - Frau Sommerfeld-Schmols, 1d - Frau Wüstefeld) ging es in die neuen Klassenräume, wo die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten.