...und wieder lacht die Sonne!

31.05.2016

Trotz des im Winter abgebrannten Clubhauses eröffnete am 31.05.2016 gegen 8:30 Uhr Herr Reese unsere Bundesjugendspiele im Sportpark.

Begonnen wurde bei strahlendem Sonnenschein (wie soll es auch anders sein!) gemeinsam mit unserem Bundesjugendspiele-Lied, bevor es zum Weitsprung, 50m-Lauf und Weitwurf ging, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Die Fragen "Wie weit war das?" bzw. "Wie schnell war ich?" hörte man nicht selten auf dem Sportplatz.

Hier gilt den vielen helfenden Eltern ein besonderer Dank, die die Stationen betreuten, denn ohne sie wären die Spiele nicht durchzuführen.

VIELEN DANK für den unermüdlichen Einsatz!!!!!!!

Gegen 11:30 Uhr wurden schließlich die berühmt-berüchtigten Staffelläufe eingeläutet.

Die 2. Klassen begannen die Läufe, für die das ein besonderes Erlebnis war, da sie diese Staffelläufe zum ersten Mal miterlebten. Anschließend liefen die 3. Klassen um die Wette und den Abschluss bildeten die 4. Klassen, für die es die letzten Staffelläufe waren.

Gewonnen haben:

Bei den 2. Klassen die Klasse 2d,

bei den 3. Klassen die Klasse 3e

und bei den 4. Klassen die Klasse 4c.

Alle Schülerinnen und Schüler lieferten sich einen erbitterten Kampf und schenkten den anderen Klassen keinen Zentimeter.

Am Ende dieses ereignisreichen Vormittages bekamen alle Schülerinnen und Schüler mit hervorragenden Ergebnissen ihre Ehrenurkunde von...

...nein, nicht von Herrn Reese, der leider verhindert war, sondern dieses Mal überreichten Frau Mohrland und Frau Sander als Leiterinnen der Fachkonfererenz Sport die Ehrenurkunden.

Abschließend wurden die jeweils drei schulbesten Jungen und Mädchen mit einer Urkunde und einem T-Shirt geehrt.